Ortsgemeinde Bodenbach
Ortsgemeinde Bodenbach

Bürgermeisterwahl 2018

Ergebnisse zur Wahl

 

Die Ortsgemeinde Bodenbach gratuliert ganz herzlich Johannes Saxler, der am 14.01.2018 mit 77,7 % der Stimmen zum neuen VG-Bürgermeister gewählt worden ist.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Herrn Saxler ein glückliches Händchen sowie viel Erfolg mit den "4 Teams" in der VG Kelberg!

 

Thorsten Krämer, Ortsbürgermeister

 

Presseartikel zur Wahl

Sternsinger 2018

Die Ortsgemeinde Bodenbach wünscht Allen ein frohes und gesundes Jahr 2018 verbunden mit Gottes Segen!

Bürgermeisterwahl der VG Kelberg am 14.01.2018

Infos hier

90. Geburtstag von Hermann Heintz

 

Anlässlich des 90. Geburtstags unseres Alt-Bürgermeisters und Ehrenmitglieds von MV und MGV Hermann Heintz fand am 30.12.17 im Bürgerhaus Bodenbach eine kleine Feierstunde statt. Die beiden Vereine gratulierten Herrn Heintz und brachten Ihm zu Ehren einige Ständchen dar. Desweiteren dankte Ortsbürgermeister Thorsten Krämer Herrn Heintz nicht nur für seine politische Arbeit, sondern auch für sein kulturelles Engagement für seine Heimatgemeinde und gratulierte Ihm im Namen der ganzen Ortsgemeinde. Darüber hinaus überbrachte Werner Rätz als erster Beigeordneter der VG Kelberg die besten Glückwünsche im Namen der Verbandsgemeinde. Es war für alle Beteiligten ein schöner Nachmittag, den sich Herrn Hermann Heintz für seinen jahrzehntelangen Einsatz in und für Bodenbach verdient hatte.

First Responder in Bodenbach / helfen kann jeder

Die Ortsgemeinde Bodenbach beabsichtigt  ab 2018 einen, oder besser noch mehrere First Responder ausbilden zu lassen und wird das nötige Equipment dafür bereitstellen. Dankenswerterweise hat sich bereits Alexander Maier (Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent) dazu bereit erklärt. Um First Responder zu werden, muss man jedoch keine Vorkenntnisse wie Alexander Maier mitbringen, sondern dies kann jeder in nur 5 Wochenendkursen beim DRK erlernen. Wer also Fragen oder  Interesse hat sich für diesen Zweck und im Sinne des Gemeinwohls zu engagieren, möchte sich bitte beim Ortsbürgermeister melden. Der nächste Kurs beginnt nach Ostern 2018.

Weitere Informationen zum Thema First Responder finden Sie unter folgendem Link:

http://vulkaneifel.drk.de/mach-mit/aktiver-dienst/first-responder-system.html

Des Weiteren bietet die Ortsgemeinde Bodenbach am 06. und 07. März 2018 je von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr einen Erste Hilfe Kurs an. Wer Interesse hat kann sich ebenfalls beim Ortsbürgermeister melden (die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt).

Hier finden Sie uns

Gemeinde Bodenbach

Kirchstr. 6

53539 Bodenbach

letzte Aktualisierung

15.01.2018

Tel.: 02692 932 888 0

+49 170 905 80 80

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeide Bodenbach