Ortsgemeinde Bodenbach
Ortsgemeinde Bodenbach

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Kristian Sörbring (Montag, 31. Januar 2022 18:26)

    Hello,my mother,s grandfather was born in Bodenbach,his surname was Steinmetzer,IF someone knows More of familj steinmetzer,please contact me.
    Thanks😊

  • René Blaß (Dienstag, 10. August 2021 11:17)

    Guten Tag Herr Krämer.
    Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass sie Ihr Bürgerhaus so schnell und unkompliziert für die Helfer der Flutkatastrophe zur Verfügung gestellt haben. Auch wenn es anfangs etwas turbulent zuging haben die Helfer*innen eine unglaubliche Arbeit geleistet. Sie können Stolz auf sein so einer Ortsgemeinschaft anzugehören. Ich hatte die Ehre einige Tage helfen zu dürfen. Der Zusammenhalt der Menschen in der Eifel ist bemerkenswert.
    Grüße aus Nieder-Hilbersheim

  • Michael Kanther (Donnerstag, 22. Juli 2021 22:45)

    Hallo Herr Krämer, ich bin froh, dass es Ihren schönen Ort, der ja keineswegs ohne Gewässer ist, nicht "erwischt" hat. Meine Großmutter Maria Kanther war eine geborene Diewald und in Bodenbach geboren. Ihr Vater Jakob Diewald, Schmied von Beruf, war Bürgermeister in den 1890-er Jahren, also einer Ihrer Vorgänger. Alles Gute für Bodenbach! Das schreibt Ihnen Michael Kanther, 61 Jahre, Historiker und Archivar in Duisburg.

  • Christine Kaula (Samstag, 13. Februar 2021 16:14)

    Als ich die ersten drei wunderschönen Bilder in der Galerie dieser Website gesehen habe, bekam ich richtig Sehnsucht, endlich einmal wieder nach Bodenbach fahren zu können, meine Leute zu besuchen und ein paar Tage dort zu sein. Aber es darf noch nicht sein; ich warte dringend auf den Frühling - dann wird das blöde Virus sich endlich mal davon gemacht haben!!!

  • Chris (Dienstag, 14. April 2020 23:19)

    Sehr schönes Dorf.

    Viele Grüße aus Tettscheid
    https://tettscheid.de

  • Christine Kaula (Dienstag, 09. Juli 2019 17:26)

    Liebe Bodenbacher, liebe Gäste meiner Lesung,
    zuerst möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, dass meine Veranstaltung im dortigen Gemeindehaus stattfinden durfte. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Zuhörer gekommen sind, um den Geschichten um "Mariechen" zu lauschen. Danke Thorsten für die Anmoderation, der Familie für die Hilfe beim Auf- und Abbau, beim Bücherverkauf ... kurz, allein hätte ich das alles nicht stemmen können.
    Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis und ich bin sehr dankbar für die absolut positive Bilanz des Abends. Eure
    Christel (alias "Franzi")

  • Semmel (Donnerstag, 20. Juni 2019 21:20)

    Das ist wirklich eine wunderschöne Webseite

  • Christine Kaula (Samstag, 08. Dezember 2018 16:08)

    Als ich mal so durchgeschaut habe, was übers Jahr bei Euch so alles passiert, muss ich schon sagen: Bei Euch ist ja immer was los! Ich muss unbedingt im nächsten Jahr wieder öfter kommen, um auch mal wieder was mitzukriegen von Euren schönen kulturellen Veranstaltungen. Mit adventlichen Grüßen

  • Andrea Volk (Sonntag, 21. Oktober 2018 10:23)

    Was für ein Granatenabend in der Feuerwache Bodenbach - ein traumtolles Publikum, das vom ersten Moment an mit der festen Absicht sich zu amüsieren dabei war. Vielen lieben Dank- und wir sehen uns bestimmt mal wieder - Andrea Volk, Kabarettistin zu Gast mit "Feier-Abend! Büro und Bekloppte"

  • Jan Hartmann (Sonntag, 28. Januar 2018 12:47)

    Eine kleine und feine Gemeinde, in der man sich schnell wohl fühlt. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder. Die Hartmanns aus Augsburg.

  • Kai Kramosta (Samstag, 28. Oktober 2017 15:49)

    Liebes Bodenbach,
    es war mir eine Ehre, den 3. Comedy-Abend zu bestreiten. Ihr seid fantastisch. Danke für das Lachen und den Applaus, ich hoffe, man sieht sich nochmal wieder.

    Grüße im Eifler des Gefechts aus Nickenich, Kai Kramosta

  • Hans J. Rollmann (Montag, 03. Juli 2017 13:16)

    Sehr schoene Seite. Ich habe im Mai Bodenbach besucht, wo im 17. Jahrhundert meine Vorfahren lebten. Hans J. Rollmann (St. John's, Newfoundland and Labrador, Canada). Hier einige Bilder meines Besuchs auf FB: https://www.facebook.com/hans.rollmann/media_set?set=a.10159008810295438.1073741955.845915437&type=3

  • Christine Kaula (Donnerstag, 11. Mai 2017 09:06)

    Herzlichen Glückwunsch zum GOLD-Dorf. Ich wäre gern dabei gewesen, habe keinen Augenblick gezweifelt, dass Bodenbach einen Preis bekommt. Und jetzt auch noch GOLD!!! Ihr seid wirklich super. Die schönsten Grüße aus Wipperfürth.

  • Christine Kaula (Dienstag, 25. April 2017 20:33)

    Der Flyer ist toll geworden. Gratulation. Wünsche "meinem Bodenbach" eine Super-Zukunft und den schönsten Preis.
    Bin stolz auf "mein" Bodenbach.

  • Holz-Kopf (Mittwoch, 19. April 2017 15:42)

    Sehr schöne Seite einer schönen kleinen Gemeinde! Sehr sehenswert!

  • Birgit und Mic Nelles (Samstag, 19. November 2016 19:59)

    Ein toller Abend mit einem noch “tollereren“ Zauberer ...
    Mit einem fantastischen Programm und unglaublichen Zaubertricks begeisterte er das Publikum. Was haben wir gelacht! Einsame Spitze, der Zauberer Schmitz Backes ..... und wer nicht da war, da waren sich alle einig, hat definitiv was verpasst. Gerne wieder!

  • Der Zauberer (Samstag, 12. November 2016 11:09)

    Liebe Bodenbacherinnen und Bodenbacherer,
    liebe Bongarderinnen und Bongardererer,
    vielen Dank für eure wunderbare Gastfreundschaft und den sehr schönen Abend. Es war mir ein Fest! Unglaublich!! Bis bald mal, irgendwo zwischen der Eifel und dem Niederrhein,
    Euer Schmitz-Backes

  • Reiseleiter Bert (Samstag, 09. Juli 2016 13:43)

    Unterwegs nach Daun machte unsere Reisegruppe Station in Bodenbach und wanderte zur römischen Villa hinauf. Vom schönen Rundblick und den umfassenden Informationen auf den Hinweistafeln waren alle
    sehr angetan.

    LG - Bert

  • Marlene Heintz (Sonntag, 17. Januar 2016 21:58)

    Als aktive Musikerin und als eine der Red River Girls kann ich nur sagen, dass es mir gestern Abend bei der Kappensitzung sehr gut gefallen hat.

    Es macht einfach Spaß, für ein tolles Puplikum bei vollem Haus zu spielen.

    Danke an alle Gäste für die super Stimmung.

    Kut näst Johr all wier no Boddemech. Mir däte os freue.

    LG Marlene

  • Hildegard Schramm (Sonntag, 17. Januar 2016 20:22)

    Liebe Bodenbacher,
    "Sylvester in der Stenkaul"!
    Herzlichen Dank für zwei wunderschöne Tage mit meiner Familie und mit Freunden in der Heimat.
    Mit Lagerfeuer;Wunderkerzen,
    Klockengeläut und naturnahe Erlebnisse.....
    Ja, Heimat ist und bleibt Heimat....
    Danke nochmals an den freundlichen Bürgermeister!!!!
    LG
    Bauesch Hildegard

  • Birgit Nelles (Sonntag, 17. Januar 2016 19:46)

    Dreimol Boddemech Alaaf !!!
    Eine tolle Kappensitzung gestern Abend in Bodenbach... fantastische Vorträge, Wahnsinns Musik, super Technik und ein tolles, sehr aufmerksames Publikum.

    Wer da nicht war, hat definitiv was verpasst und sollte nächstes Jahr auf jeden Fall kommen!!!

  • Johannes und Erwin Neumann (Sonntag, 17. Januar 2016 18:58)

    Eine super Kappensitzung gestern.
    Tolle Auftritte, tolles Publikum - so macht´s Spaß - auf und vor der Bühne!!
    LG
    Dappes und Flappes

  • Thorsten Krämer (Sonntag, 17. Januar 2016 12:00)

    Hallo zusammen,
    das war gestern Abend eine gelungene und wunderbar gestaltete Kappensitzung bei vollem Haus, ganz große Klasse! Alle Vorträge und Darbietungen waren sehr kurzweilig und gut dargebracht, ein großes
    Lob an die Akteure.
    Man kann sehr stolz auf einen Ort mit diesem Arrangement sein.
    Viele Grüße
    Bettina und Thorsten

  • Irmgard Bahri (Sonntag, 10. Januar 2016 22:32)

    Hallo Torsten und alle Bodenbacher.Ich habe mich sehr gefreut auf die Antwort.Die homesite gefällt mir sehr gut Besonders die alten und neuen bilder.Fühle mich wie zu hause.Vielen Dank

  • Pitzen Helmut (Dienstag, 29. Dezember 2015 18:35)

    Hallo Torsten !
    Für die gestaltung der Internetseiten herzlichen Dank.
    Schöne Neujahrsgrüße auch an alle
    Ratsmitglieder,und danke für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Helmut.

  • Hubert vom Venn (Samstag, 17. Oktober 2015 10:43)

    Es war schön zu sehen: Ein Eifeldorf das noch funktioniert. Schade, dass es immer weniger Bodenbach(e) gibt. Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Danke an das tolle Organisationsteam

  • Peter Henrich (Mittwoch, 22. Juli 2015 21:42)

    Liebe Bodenbacher!
    Besten DANK auch auf diesem Wege für die sehr gelungene Einweihungsfeier am letzten Sonntag. Es hat mir wie immer bestens bei Euch gefallen.
    Und die Homepage ist perfekt!
    Beste Grüße aus Koblenz
    Peter Henrich

  • Marianne Rätz (Dienstag, 07. Juli 2015 23:50)

    Lieber Thorsten, liebe Bodenbacher,
    meinen Glückwunsch zur Website! Hier ist Bodenbach wunderbar präsentiert und kommentiert. Danke für die vielen Bilder. Ist schon richtig zu oft wie möglich heimzukommen. Dann vielleicht nächstes Jahr
    auch mal zur Kappensitzung.... obwohl Karneval in Köln ja auch nicht so schlecht ist...
    Und ...Bodenbach goes Hollywood- geniale Idee!!
    Bis bald in der Heimat!

  • Wilfried Jax, Uersfeld (Sonntag, 07. Juni 2015 12:58)

    Lieber Thorsten,
    lieber Günter,

    auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure tolle Führung die wir gestern rund um den Basberg erleben durften. Ihr seid ein ein Paradebeispiel dafür, was man durch ehrenamtliches Engagement
    alles bewegen kann. Ob am Sauerbrunnen, an der "Römervilla" oder im Ort selbst... überall kann man spüren, das in Bodenbach Menschen zu Hause sind, denen ihr Dorf am Herzen liegt. Auch diese Webseite
    spiegelt dies wieder. Macht weiter so!

  • Paul&Milly Maessen (Montag, 27. April 2015 17:02)

    Liebe Bodenbacher
    Als 'Holländer' fühlen wir uns hier herzlich willkommen.
    Unser Haus, am Talweg 1, ist inzwischen ganz renoviert. Weil es nun mehr Zeit gibt hoffen wir in Zukunft auch ab und zu bei Dorfaktivitäten dabei zu sein. Wir haben dieses Dorf kennen gelernt als
    äußerst ruhig, gemütlich und freundlich. Wir freuen uns jedesmal hier sein! Auch die Site sieht professionell aus, viel Information. Unsere Gratulation dazu.

  • Reimund Ueberhofen (Sonntag, 22. Februar 2015 14:59)

    Als stellv. Wehrführer der FFw. Bodenbach und als Notenwacht des MGV freue ich mich über diese informative Seiten und Informationen über unseren Ort.

  • Christine Kaula (Montag, 26. Januar 2015 19:22)

    Liebe Bodenbacher,
    Eure Website ist toll, sehr übersichtlich und gut gemacht. So kann man noch besser sehen, wie super Ihr seid. Bei Euch ist immer etwas los. Weiter so! Ich komme gern immer wieder nach dort.

  • Christine Kaula (Sonntag, 25. Januar 2015 18:08)

    Was habe ich gestern gelacht. Tolle Kappensitzung! Respekt den Veranstaltern!

  • Alois Krämer (Sonntag, 25. Januar 2015 18:06)

    Wenn ich diese schöne Website sehe, freue ich mich, ein Bodenbacher zu sein. Sie informiert übersichtlich über unser Gemeindeleben. Das gefällt mir gut. Ich finde es gut, dass auch über unsere
    Vereine berichtet werden kann. Die Kappensitzung gestern Abend war ein voller Erfolg, das Programm unterhaltsam, rundherum alles gut gelungen. Gratulation den Veranstaltern.

  • Daniel u. Astrid (Samstag, 17. Januar 2015 17:29)

    Hallo liebe Bodenbacher, es ist wirklich beeindruckend wie ihr zusammen Feste feiert und wie offen und höflich ihr gegenüber Fremden seit. Macht weiter so und steht als Gemeinde zusammen. Wir freuen
    uns schon auf das nächste große Fest mit euch.
    Grüße aus Bitburg
    Daniel u. Astrid

  • A. Maier (Freitag, 02. Januar 2015 12:13)

    Hallo zusammen,
    erstmal finde ich es super das unser schönes Dorf so eine tolle Website bekommt. Desweiteren wünsche ich den Vereinen gut besuchte Feste, Bodenbach eine erfolgreiche Zukunft und allen ein gesundes
    Jahr 2015!
    Alexander Maier
    2. Vors. des MV Bodenbach

Hier finden Sie uns

Gemeinde Bodenbach

Kirchstr. 6

53539 Bodenbach

letzte Aktualisierung

18.04.2024

Tel.: 02692 932 888 0

+49 170 905 80 80

Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeide Bodenbach